Die Flüchtlingsgeschichte eines afghanischen Jungen

Du musst gehen

von Robert Becker und Jawad Masood


Der zwölfjährige Ahmed Baktash sprüht vor Lebensfreude und lässt sich nicht unterkriegen, doch sein Leben ist bedroht. Als seine Mutter sagt »Du musst gehen«, macht er sich von Afghanistan auf den Weg nach Deutschland. Er erlebt, was so viele junge Flüchtlinge erlebt haben. Kein Mensch verlässt seine Heimat leichtfertig, und das Leben ist manchmal wirklich ein Sauhund, der sich auf die Lauer legt und in einem Moment, in dem man nicht damit rechnet, zuschlägt: Als Ahmed nach einer Operation fast gestorben wäre, war es dann auch für ihn zu viel. Er beginnt eine Therapie. Er erzählt und sein Therapeut hat für ihn alles aufgeschrieben.

Taschenbuch, Robeck Verlag, 252 Seiten, 12,00 €

KONTAKT

Kooperative Erziehungsarbeit e.V.

Baustraße 19
60322 Frankfurt am Main

Robert Becker

Telefon 069 13379840
becker@kooperative-erziehungsarbeit.de

Kontakt